Jazz Dance Kinder

Jazz Dance ist eine moderne Tanzrichtung, die sich durch raffinierte Bewegungen auszeichnet. Ursprünglich von der amerikanischen Jazz-Musik abgeleitet, hat sich der Jazz Dance durch weitere Einflüsse zu einem sehr vielseitigen Tanzstil weiterentwickelt. Neben afrikanischen Bewegungselementen sind ebenso Eigenschaften aus dem klassischen Ballett, sowie dem Streetdance vertreten.

In diesem Kurs erlernen Kinder die Grundschritte des Jazz Dance. Zu angesagter Musik werden coole Choreographien einstudiert. Beim Jazz Dance können tanzbegeisterte Kinder ihrem Bewegungsdrang völlig nachgehen und verbessern dabei Körperhaltung, Beweglichkeit, Koordination und Kondition. Das Tanzen in der Gruppe macht außerdem viel Spaß, stärkt den Gemeinschaftssinn und das Selbstbewusstsein.

Bei Interesse einfach in die Stunde reinschauen!

Kontakt:
Jessica Eckermann

Trainingszeiten:
donnerstags
15:30-16:30 Tanzgruppe 1 (7-8 Jahre)
16:30 – 17:30 Uhr Tanzgruppe 2 (ab 9 Jahre)
freitags
16:00 – 16:45 Uhr Kreativer Kindertanz (4-6 Jahre)
*Nicht während der Schulferien